TRANSLATION-TOOL
PIE's ANCIENT EUROPE (PAE)
Your IP: 216.73.216.148
Open Texts (734): 8.7% Pedias (670) Strategies Hints Concepts Quotes Infos (64) Objects
Changeable Texts (1): 0.0% Pedias Strategies Hints Concepts (1) Quotes Infos Objects
Finished Texts (7681): 91.3% Pedias (268) Strategies (168) Hints (47) Concepts (104) Quotes (229) Infos (2304) Objects (4561)
Show &
Compare
English
Français
Deutsch
Italiano
Español

Search:

Show XML-file:

Infos:Generics (8) Techs Units Special Units Buildings Special Buildings National Buildings Wonders Civics Bonusressources Leaderheads Events Scenarios (56)
Page: 1234
Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_GAME_START (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr seid Alarich der Gote!
Gestern noch ein angesehener Clanfürst im Gotenreich, heute ein Verbannter. Die alte Heimat ist zum Feind geworden, ihr müsst sie als Barbaren betrachten!
Aber die Gemeinschaft ist schwach, wir sollten nicht zögern und zurückschlagen! Einer eurer Gefolgsleute ist in Hagelsberg geblieben, um die Lage im Auge zu behalten.

Wir könnten sofort nach Hagelsberg marschieren. Dem Ältesten persönlich die Tür eintreten, durch die er uns grade erst hinausgeworfen hat. Dort ist auch die Eisenschmelze, von wo aus das ganze Reich versorgt wird.
Oder wir beginnen unseren Feldzug weiter südlich die Weichsel rauf, wo mit weniger Widerstand zu rechnen ist. Interessant sind auch die Pferde in Gotonen. Die Reiterei ist eine für uns noch recht neue Angelegenheit, könnte aber ein wichtiger Pfeiler der Armee werden.

Die Entscheidung trefft Ihr, und das Schicksal der wahren Goten liegt in Eurer Hand.
Und achtet auf euch selbst. Als General Alarich führt ihr unsere Truppen an! Riskiert nicht zu viel auf dem Schlachtfeld.

[ICON_BULLET] EROBERT EINE STADT

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_VASSALS_GERVANDALS_HEAD (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Rom wird immer mächtiger!

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_HERMUN_1 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 ist ein erfahrener Mann, dessen Wort beim Thing hohes Gewicht hat. Die Legende, dass er als Junge einen Ur mit bloßen Händen erlegte, eilt ihm voraus. Auch heute noch bewegt er sich trotz seines Alters geschmeidig wie ein Fuchs.

Auf die Hermunduren müsst ihr ein Auge haben. Vielleicht können wir friedlich miteinander auskommen und dennoch die Germanenstämme vereinen?

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_HERMUN_2 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 ist ein erfahrener Mann, dessen Wort beim Thing durchaus gehört wird. Die Legende, dass er als Junge einen Ur nur mit seinem Messer erlegt haben soll, ist nicht bestätigt. Aber auch heute noch bewegt er sich trotz seines Alters geschmeidig wie ein Fuchs.
Wir sollten Spione schicken, um Informationen über die wahre Stärke der Hermunduren zu erhalten.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_HERMUN_3 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 ist in seinem fortgeschrittenen Alter immer noch ein angesehener Redner beim Thing. Jedoch merkt man wie seine Kräfte langsam schwinden. Die Legende, dass er als Junge ganz alleine einen Ur erlegt haben soll, glaubt heute keiner mehr.

Wir sollten sein Reich unter unsere Kontrolle bringen! Die Entscheidung, ob er als euer Vasall an Altersschwäche stirbt oder ehrenhaft im Kampf fällt, bleibt euch überlassen.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_DAKER_CONQUER_VANDAL_CITY (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 hat eine Stadt verloren! Er wird von den den %s2 bedrängt. Können wir da vielleicht helfen? Wir wollen ja nicht noch eine starke Macht im Süden!

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_ROME (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Das ist er also: %s1! Er ist unersättlich, seine Legionen bedrohen die gesamte zivilisiert Welt! Auch wenn es einige geben mag die meinen, Rom wäre die Zivilisation, wir dagegen seien Barbaren. Solche Leute werden aber meist direkt aus der Wirtschaft geprügelt...

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_WARNEN_1 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 ist schon durch seine Körpergröße eine beeindruckende Persönlichkeit, aber seine Stimme übertrifft diesen Eindruck noch. Wenn er das Wort beim Thing erhebt, kann er sich der Aufmerksamkeit aller Anwesenden sicher sein!

Die Warnen sind eine ernstzunehmende Macht im Norden, die wir auf unserer Seite haben sollten. Womöglich sogar auf friedliche Weise?

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_VANDALEN_2 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt %s1 getroffen. Die Vandalen sind ein verwandtes Volk im Süden, nehmen aber nur unregelmäßig am Thing teil. Für unsere Pläne spielen sie im Moment noch keine Rolle. Behaltet sie jedoch im Auge, falls sie mächtiger werden.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_VANDALEN_1 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt %s1 getroffen. Die Vandalen sind ein verwandtes Volk im Süden, nehmen aber nur unregelmäßig am Thing teil. Man darf sie jedoch keinesfalls unterschätzen, sie sind unberechenbar und neigen dazu, unüberlegte Entscheidungen zu treffen. Behaltet sie im Auge und seid bereit, falls sie sich in unsere Richtung ausbreiten.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_VANDALEN_3 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt die Vandalen getroffen. Sie sind ein verwandtes Volk im Süden, nehmen jedoch nur unregelmäßig am Thing teil. Unser Fokus liegt zwar im Westen, aber vielleicht lohnt es sich, %s1 als Vasall zu gewinnen? Es müsste allerdings schnell gehen, damit die Germanen im Westen nicht zu stark werden.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_VASSAL_OF_ROME (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt %s1 getroffen, ein Vasall von %s2 (Rom). Solange er nicht frei entscheiden kann, ist er für uns uninteressant.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_LOST_VASSAL (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 hat sich von %s2 (Rom) losgesagt und ist wieder frei. Wir sollten umgehend einen Boten schicken!

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_DECLARES_WAR_GERVANDALS (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Die Römer mischen sich in unsere Angelegenheiten ein, sie haben %s1 den Krieg erklärt! Das ist eine Provokation, auf die wir reagieren sollten. Vielleicht können wir ihnen zu Hilfe eilen oder dem Römer wenigstens zuvorzukommen?

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_CONQUERS_CAPITAL (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1, die Hauptstadt von %s2 wurde von %s3 (Rom) erobert!
Das römische Reich breitet sich in unsere Richtung aus! Wir können das nicht hinnehmen! Es wird nicht enden, sie werden früher oder später auch zu uns kommen!

Ihr fasst einen kühnen Plan:
Wir erledigen, was noch zu erledigen ist, sammeln dann unsere Truppen und greifen die Römer an! Einer muss dieser Bedrohung endlich wirksam entgegen treten! Rom selbst, die Hauptstadt dieses Wildwuchses, der alles zu überwuchern droht, soll unser Ziel sein.

[ICON_BULLET] EROBERT ROM

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_VASSALS_GERVANDALS_BODY (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Unzählige Völker haben die Römer schon unterworfen! Wir müssen diesem Treiben Einhalt gebieten!

Ihr fasst einen kühnen Plan:
Wir erledigen, was noch zu erledigen ist, sammeln dann unsere Truppen und greifen die Römer an! Einer muss dieser Bedrohung endlich wirksam entgegen treten! Rom selbst, die Hauptstadt dieses Wildwuchses, der alles zu überwuchern droht, soll unser Ziel sein.

[ICON_BULLET] EROBERT ROM

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_DECLARES_WAR_GOTEN (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Also gut, dann ist es soweit. Wie ihr immer schon prophezeit habt, erklärt euch %s1 den Krieg! Das soll seinen Untergang bedeuten!

Ihr lasst die Truppen sammeln:
Wir werden die Römer vernichten! Einer muss dieser Bedrohung endlich wirksam entgegen treten! Rom selbst, die Hauptstadt dieses Wildwuchses, der alles zu überwuchern droht, soll unser Ziel sein.

[ICON_BULLET] EROBERT ROM

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_BYZANZ (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt %s1 getroffen. Er hat seinen Palast in Byzanz und ist ein enger Vertrauter Roms. Im Prinzip verwaltet er für %s2 (Rom) nur die östlichen Provinzen. Die Wahrscheinlichkeit, ihn auf unsere Seite zu bringen, ist im Moment sehr gering...

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_VASSAL_OF_BYZANZ (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt %s1 getroffen, ein Vasall von %s2 (Byzanz). Solange er nicht frei entscheiden kann, ist er für uns uninteressant.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_BYZANZ_LOST_VASSAL (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 hat sich von %s2 (Byzanz) losgesagt und ist wieder frei. Wir sollten umgehend einen Boten schicken!

Page: 1234