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PIE's ANCIENT EUROPE (PAE)
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Infos:Generics (5) Techs Units Special Units Buildings Special Buildings National Buildings Wonders Civics Bonusressources Leaderheads Events Scenarios (49)
Page: 123
Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_BYZANZ_LOST_VASSAL (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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%s1 hat sich von %s2 (Byzanz) losgesagt und ist wieder frei. Wir sollten umgehend einen Boten schicken!

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_BYZANZ_CONQUER_DAKER (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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%s1, der Unterhändler Roms, erobert Städte von %s2. Also breiten sich die Römer jetzt auch im Osten aus. Wir sollten unsere Pläne anpassen...

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_HUNNEN (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Herr, unsere Späher melden eine riesige Reiterarmee unbekannter Herkunft im Osten! Es sind die Hunnen. Und sie werden von einem grimmig aussehenden Krieger geführt, der sich Attila nennt. Wir müssen uns schützen...

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_CHRIST_SET (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Es gibt Gerüchte, dass in %s1 ein Kind geboren und damit eine alte Prophezeiung erfüllt wurde... Es soll keinen sterblichen Vater haben, sondern von einem Gott gezeugt worden sein!

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_CHRIST_SPREAD (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Der neue Glaube, der vor Jahren in %s1 begründet wurde, breitet sich Gerüchten zufolge weiter aus. Die Anhänger nennen sich Christen und sollen keine anderen Götter neben ihrem eigenen dulden... Obwohl das von ihrem Gott gezeugte Kind bereits tot sein soll. Sie behaupten, es wandle dennoch unter ihnen.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_THE_ELDER_2 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Der Älteste ist gefallen! Wo auch immer er sich versteckt hatte, sein Schicksal hat ihn eingeholt!

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_CONQUER_OLD_GOTHS (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Ausgezeichnet! Ihr habt die alte Heimat unter eure Kontrolle gebracht.

Nun lasst uns Vorbereitungen treffen, um die umliegenden Stämme zu unterwerfen. Wir sollten Spione ausbilden, um alle Windrichtungen zu erkunden. Und wir werden weitere Soldaten trainieren müssen, um zu gegebener Zeit mit einer großen Armee vor den Göttern nach Westen zu marschieren.
Alle großen Germanenstämme sollen hinter euch versammelt sein!

Denkt daran, schon früh Straßen in die weiten Wälder zu schlagen. Auch das wurde vom Ältesten immer vernachlässigt!

[ICON_BULLET] VEREINT DIE GERMANENSTÄMME UNTER EUREM BANNER

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ALARICH_HEAD (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Der Herr über das Gotenreich ist gefallen! Ihr seid tot!

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ALARICH_BODY (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Zeit für Trauer bleibt jedoch nicht viel, das Leben muss weitergehen. Zu euren Ehren wird in %s1 ein Monument errichtet, wie es noch keins zuvor gab. Ein riesiger gehauener Stein, der mit einer Inschrift an Alarich den Goten erinnert.
Doch wer soll eure Nachfolge antreten? Die Adligen kommen zusammen, um eine Entscheidung zu treffen.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_GOTEN_3POP6 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Die Götter meinen es gut mit euch. Bereits drei unserer Dörfer haben eine Größe erreicht, die sie zu Zentren des Reiches macht. Das Volk liegt euch zu Füßen, es werden Straßen und Plätze nach euch benannt.

Lang lebe Alarich!

[ICON_BULLET] +1 ZUFRIEDENHEIT IM PALAST

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_GOTEN_ERSTERPROVINZPALAST (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Hier, von %s1 aus wird unsere erste Provinz verwaltet.

Schon seit den Ahnen gilt: Mit der Entfernung zu %s2 nimmt die Motivation des Adels ab! Provinzpaläste sind der Schlüssel zu einem großen Reich. Von dort aus können Gaufürsten eures Vertrauens in der Gegend für Ruhe sorgen.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_WARNEN_2 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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%s1 ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Nicht nur was seine Körpergröße angeht, auch seine Stimme kann Lawinen auslösen! Beim Thing ist er jedoch eher zurückhaltend, überlässt anderen die Entscheidung.

Für unser Vorhaben Germanien zu vereinen spielt er eine entscheidende Rolle, da er mit uns zusammen die Ostsee kontrolliert. Wir sollten Spione schicken, um seine Stärke einzuschätzen.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_WARNEN_3 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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%s1 ist trotz seiner Größe ein eher ruhiger Bursche aus dem Norden. Er trinkt viel und redet laut, aber beim Thing enthält er sich meist der Stimme und bekommt kein Wort heraus.

Könnte er vielleicht ein erstes Ziel sein? Mit seinem Land, oder ihm als Vasall, würden wir die gesamte Ostsee kontrollieren.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_CHERUSK_1 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 ist der angesehensten Führer unter den Clans. Beim Thing spricht er für gewöhnlich als Letzter und seinem Wort wird gefolgt. Wir brauchen die Cherusker auf unserer Seite, wenn wir Germanien vereinen wollen.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_CHERUSK_2 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 ist ein großer Krieger und respektierter Clanfürst, dessen Wort beim Thing viel Gewicht hat.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_MARKO_1 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 ist einer der angesehensten Führer unter den Germanen.

Info: TXT_KEY_SCENARIO_WDG_DAWNOFMAN (Generic)
File: PAE_Scenarios.xml
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Hagelsberg 50 v.Chr.
Beim Thing zur Sonnenwende eskalierte es. Mehrere Gruppen, die unterschiedliche Ziele verfolgen, man kennt das. Aber diesmal war es ernst! Die Gemeinschaft der Goten stand wohl kurz vor dem Zusammenbruch...

Die Rede war davon, dass sich weit im Südwesten ein Gegner zeigt, der über die letzten Jahrzehnte gesehen immer mächtiger wurde: Die Römer! Viele Geschichten erzählt man sich in Tavernen und auf den Marktplätzen. Die Römer breiten sich aus, haben schon diverse Völker unterworfen! Sie beanspruchen alles Land für sich, das sie nur betreten.
Auch wenn unser Stamm noch weit entfernt scheint und die tiefen Wälder uns Schutz bieten, gibt es schon seit Jahren die Befürchtung, dass die Zeiten sich ändern könnten.

Ihr seid der Meinung: Sie WERDEN sich ändern! Die führenden Germanenstämme im Westen treffen schon seit Jahren Vorbereitungen. Nur unser Ältester und die ihm treuergebenen Clanfürsten wollen die Lage nicht erkennen, sie sind schwach! Und sie sind faul! Sie meinen, dass unser Volk schon genug getan hätte, dass die Götter uns schützen würden... Es ist jämmerlich!

Der Disput mit dem Ältesten führte schließlich dazu, dass ihr verbannt wurdet! Die höchste Strafe im Gotenreich. Nach Osten in die endlosen Wälder sollt ihr gehen, euch nie mehr blicken lassen. "Sollen euch die Bären fressen!" rief der Älteste noch hinterher. Dank eures Standes konntet ihr immerhin euer Gefolge und die treuesten Soldaten mitnehmen, was insgesamt eine ordentliche Truppe darstellt.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_GERMANEN (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Ihr habt %s1 getroffen.
Wir sollten alle vier führenden Germanenstämme unter unserer Flagge vereinen, um der römischen Bedrohung ein geeintes Reich entgegenzustellen.

[ICON_BULLET] EROBERT ODER VASALLISIERT ALLE 4 GERMANENSTÄMME

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_DAKER (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Die %s1 sind ein fremdes Volk von weit aus den südlichen Wäldern. Solange sie nicht zu mächtig werden, müssen wir ihnen keine Beachtung schenken. Es sei denn, ihr habt andere Pläne.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_THING (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
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Das gotische Reich erweitert sich stetig. Wir kontrollieren jetzt vier ehemalige Fürstentümer. Genug, um eine wichtige Rolle bei den Things der Germanenvölker einzunehmen. Eine Rolle, die noch keinem Goten jemals zugestanden wurde. Der Älteste konnte seinerzeit froh sein, wenn er überhaupt eingeladen war.

[ICON_BULLET] DAS GROSSE THING FINDET IN %s1 STATT

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