| Verwaltung: Landesherren
Souverän: Monarch, König, [Kaiser/Kalif], Sakraler Herrscher/Monarch
Wirtschaft: Feudalwesen
Recht: Lehnsrecht
Religion: Geistliche Fürsten
Militär: Leibeigenschaft
Unit:
Bucellarius: spätantike Leibgarde (bis 700)
Gefolgschaft: (Tech Haustruppen)
TECHS:
Feudalismus (2 Stände: Adel oder Klerus)
Territorialisierung (nach Feudalismus, Herausbildung kleiner Territorialherrschaften)
Königliche Residenzen (800) (Gebäude: Königspfalz)
Dreifelderwirtschaft (1100) | Wurfspieß: "Javelin-Men", "Speerwerfer": TECH: Schefflineisen
1000 AD: Dänische Axt: Huscarl (Hauskerle)
Formation: Skirmish Vanguard +Rückzug
Formation: Schiltron
Formation: Close Order
Formation: Fulcum (Byzanz)
--------------------------------------------------------------
Ein verheerendes Erdbeben erschüttert %s1.
Das impostante Bauwerk %s wurde zerstört.
Baut es wieder auf, koste es was es wolle. (-x Gold)
Lasst es und verkauft die Gebäudereste an hiesige Baumeister. (+x Gold)
------------------
Volk->Volk
Die %s2 haben sich im Land der %s1 breit gemacht.
Die %s2 haben sich im Land der %s1 niedergelassen.
Die %s2 treten nun als %s1 auf.
Die %s2 dominieren nun die Länder der %s1.
Die %s2 haben die Ländereien der %s1 okkupiert.
%s1 ist nun dem neuen Volk der %s2 gewichen.
Das Land der %s1 gilt nun als das Land der %s2.
Die %s2 haben im Land der %s1 eine neue Heimat gefunden.
Die %s1 haben mit den %s2 eine neue Ordnung herbeigerufen.
Die %s1 werden nun vom Volk der %s2 beherrscht.
Das Reich der %s2 ist aus dem Land der %s1 entstanden.
Staat->Volk
%s1 wird nun vom Volk der %s2 beherrscht.
Volk->Staat
Die %s1 leben nun im Land von %s2.
Staat->Staat
Aus %s1 ensteht ein neues Reich: %s2. | | |