TRANSLATION-TOOL
PIE's ANCIENT EUROPE (PAE)
Your IP: 216.73.216.44
Open Texts (730): 8.7% Pedias (672) Strategies Hints Concepts Quotes (4) Infos (54) Objects
Changeable Texts (1): 0.0% Pedias Strategies Hints Concepts (1) Quotes Infos Objects
Finished Texts (7652): 91.3% Pedias (262) Strategies (169) Hints (47) Concepts (107) Quotes (228) Infos (2293) Objects (4546)
Show &
Compare
English
Français
Deutsch
Italiano
Español

Search:

Show XML-file:

Infos:Generics (5) Techs Units Special Units Buildings Special Buildings National Buildings Wonders Civics Bonusressources Leaderheads Events Scenarios (49)
Page: 123
Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CITY_BODY (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Dies wird die Hauptstadt eines neuen, geeinten Gotenreiches sein. Es soll das größte Reich aller Zeiten in Germanien werden, das sich am Ende mit dem der Römer messen kann.

Ihr lasst die Leute alle Schäden reparieren und hier unsere Heimat aufbauen. Wir sollten auch bald einen Tempel errichten, um den Göttern zu huldigen. Der Älteste und seine Sippe haben scheinbar geschlafen die letzten Jahre, viele Gebäude sind noch nicht einmal geplant.

Die heilige Donar-Eiche steht schon seit den Ahnen unter Kontrolle von %s1, das Zentrum der Götter in %s2 sollten wir irgendwann unter gotische Kontrolle bringen..

Das Überraschungsmoment ist jetzt auf unserer Seite. Es empfiehlt sich, schnell weiter zu ziehen und die umliegenden Dörfer zu erobern.

[ICON_BULLET] EROBERT WEITERE STÄDTE
[ICON_BULLET] EROBERT DIE HEILIGE STADT

Info: TXT_KEY_FREE (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:

Info: TXT_KEY_SCENARIO_WEG_DER_GOTEN (Generic)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ein Disput mit dem Ältesten führte schließlich dazu, dass ihr verbannt wurdet! Die höchste Strafe im Gotenreich. Nach Osten in die endlosen Wälder sollt ihr gehen, euch nie mehr blicken lassen. "Sollen euch die Bären fressen!"

Dank eures Standes konntet ihr immerhin euer Gefolge und die treuesten Soldaten mitnehmen.

Fiktives Szenario. Ähnlichkeiten mit historischen Personen oder Begebenheiten sind rein zufällig.
WICHTIG: Siedler können nur durch Eroberung erhalten werden
by brettschmitt

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_DAKER_CONQUER_VANDAL_CITY (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 hat eine Stadt verloren! Er wird von den den %s2 bedrängt. Können wir da vielleicht helfen? Wir wollen ja nicht noch eine starke Macht im Süden!

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_ROME (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Das ist er also: %s1! Er ist unersättlich, seine Legionen bedrohen die gesamte zivilisiert Welt! Auch wenn es einige geben mag die meinen, Rom wäre die Zivilisation, wir dagegen seien Barbaren. Solche Leute werden aber meist direkt aus der Wirtschaft geprügelt...

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_WARNEN_1 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 ist schon durch seine Körpergröße eine beeindruckende Persönlichkeit, aber seine Stimme übertrifft diesen Eindruck noch. Wenn er das Wort beim Thing erhebt, kann er sich der Aufmerksamkeit aller Anwesenden sicher sein!

Die Warnen sind eine ernstzunehmende Macht im Norden, die wir auf unserer Seite haben sollten. Womöglich sogar auf friedliche Weise?

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_VANDALEN_2 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt %s1 getroffen. Die Vandalen sind ein verwandtes Volk im Süden, nehmen aber nur unregelmäßig am Thing teil. Für unsere Pläne spielen sie im Moment noch keine Rolle. Behaltet sie jedoch im Auge, falls sie mächtiger werden.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_VANDALEN_1 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt %s1 getroffen. Die Vandalen sind ein verwandtes Volk im Süden, nehmen aber nur unregelmäßig am Thing teil. Man darf sie jedoch keinesfalls unterschätzen, sie sind unberechenbar und neigen dazu, unüberlegte Entscheidungen zu treffen. Behaltet sie im Auge und seid bereit, falls sie sich in unsere Richtung ausbreiten.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_VANDALEN_3 (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt die Vandalen getroffen. Sie sind ein verwandtes Volk im Süden, nehmen jedoch nur unregelmäßig am Thing teil. Unser Fokus liegt zwar im Westen, aber vielleicht lohnt es sich, %s1 als Vasall zu gewinnen? Es müsste allerdings schnell gehen, damit die Germanen im Westen nicht zu stark werden.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_THE_ELDER (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Der Älteste ist besiegt! Damit hat %s1 seinen besten Kämpfer verloren. Und wir konnten seinen engsten Vertrauten festnehmen. Oswald, ein viel gereister Mann, der sich in den Wäldern bestens auskennt, ist weise genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Bevor er am Galgenbaum endet, kniet er nieder und schwört ewige Treue.

Ihr nehmt ihn gerne auf, von seinem Wissen und seinen Fähigkeiten können wir nur profitieren.

[ICON_BULLET] Ihr erhaltet 1 großen Spion namens "Oswald"

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_VASSAL_OF_ROME (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt %s1 getroffen, ein Vasall von %s2 (Rom). Solange er nicht frei entscheiden kann, ist er für uns uninteressant.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_LOST_VASSAL (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 hat sich von %s2 (Rom) losgesagt und ist wieder frei. Wir sollten umgehend einen Boten schicken!

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_DECLARES_WAR_GERVANDALS (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Die Römer mischen sich in unsere Angelegenheiten ein, sie haben %s1 den Krieg erklärt! Das ist eine Provokation, auf die wir reagieren sollten. Vielleicht können wir ihnen zu Hilfe eilen oder dem Römer wenigstens zuvorzukommen?

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_GERVANDALS_DECLARES_WAR_ROME (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1 hat Rom den Krieg erklärt! Man muss ihm viel Glück wünschen.
Vielleicht können wir ihn unterstützen? Zumindest sollten wir unsere Pläne anpassen.

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_CONQUERS_CAPITAL (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
%s1, die Hauptstadt von %s2 wurde von %s3 (Rom) erobert!
Das römische Reich breitet sich in unsere Richtung aus! Wir können das nicht hinnehmen! Es wird nicht enden, sie werden früher oder später auch zu uns kommen!

Ihr fasst einen kühnen Plan:
Wir erledigen, was noch zu erledigen ist, sammeln dann unsere Truppen und greifen die Römer an! Einer muss dieser Bedrohung endlich wirksam entgegen treten! Rom selbst, die Hauptstadt dieses Wildwuchses, der alles zu überwuchern droht, soll unser Ziel sein.

[ICON_BULLET] EROBERT ROM

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_VASSALS_GERVANDALS_BODY (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Unzählige Völker haben die Römer schon unterworfen! Wir müssen diesem Treiben Einhalt gebieten!

Ihr fasst einen kühnen Plan:
Wir erledigen, was noch zu erledigen ist, sammeln dann unsere Truppen und greifen die Römer an! Einer muss dieser Bedrohung endlich wirksam entgegen treten! Rom selbst, die Hauptstadt dieses Wildwuchses, der alles zu überwuchern droht, soll unser Ziel sein.

[ICON_BULLET] EROBERT ROM

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_VASSALS_GERVANDALS_HEAD (Generic)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Rom wird immer mächtiger!

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_ROME_DECLARES_WAR_GOTEN (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Also gut, dann ist es soweit. Wie ihr immer schon prophezeit habt, erklärt euch %s1 den Krieg! Das soll seinen Untergang bedeuten!

Ihr lasst die Truppen sammeln:
Wir werden die Römer vernichten! Einer muss dieser Bedrohung endlich wirksam entgegen treten! Rom selbst, die Hauptstadt dieses Wildwuchses, der alles zu überwuchern droht, soll unser Ziel sein.

[ICON_BULLET] EROBERT ROM

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_BYZANZ (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt %s1 getroffen. Er hat seinen Palast in Byzanz und ist ein enger Vertrauter Roms. Im Prinzip verwaltet er für %s2 (Rom) nur die östlichen Provinzen. Die Wahrscheinlichkeit, ihn auf unsere Seite zu bringen, ist im Moment sehr gering...

Info: TXT_KEY_MESSAGE_WDG_FIRST_CONTACT_VASSAL_OF_BYZANZ (Scenario)
File: PAE_Scenarios.xml
English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Ihr habt %s1 getroffen, ein Vasall von %s2 (Byzanz). Solange er nicht frei entscheiden kann, ist er für uns uninteressant.

Page: 123