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PIE's ANCIENT EUROPE (PAE)
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Infos:Generics (5) Techs Units Special Units Buildings Special Buildings National Buildings Wonders Civics Bonusressources Leaderheads Events Scenarios
Page: 1
Info: TXT_KEY_FREE_UPDATES (Generic)
File: .xml
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Verwaltung: Landesherren
Souverän: Monarch, König, Kaiser
Wirtschaft: Grundherrschaft, Lehenswesen
Recht: Feudalwesen, Lehnsrecht
Religion: Geistliche Fürsten
Militär: Leibeigenschaft

Unit:
Bucellarius: spätantike Leibgarde (bis 700)
Gefolgschaft: (Tech Haustruppen)

TECHS:
Feudalismus (2 Stände: Adel oder Klerus)
Territorialisierung (nach Feudalismus, Herausbildung kleiner Territorialherrschaften)
Königliche Residenzen (800) (Gebäude: Königspfalz)
Dreifelderwirtschaft (1100)

Parther - Alanen (ab 300, Goar)
Hunnen - Awaren (ab 600, Bajan Khagan) - Magyaren (ab 850, Arpad)
Perser - Sassaniden (Sasan, 200-750) - Kalifat der Abbasiden (ab 750, Abu l-Abbas as-Saffah)
Araber = Sarazenen (ab 700, Menschen des Ostens, Abd ar-Rahman)
Berber - Mauren (ab 700, Tariq ibn Ziyad)
Germanen - Goten (ab 300, Theoderich der Große)
Gallien - Franken (ab 300, Merowinger Childerich I (bis 482) - Merowinger Chlodwig I (550-750))
Heiliges Römisches Reich (800-1800, Karolinger Karl der Große 751-911, Otto der Große, 912-1024)
Kelten - Bajuwaren (550, Garibald)
Dakien - Langobarden (450, Wacho)
Hethiter - Seldschuken (800, Suleiman ibn Kutalmis)
Wurfspieß: "Javelin-Men", "Speerwerfer": TECH: Schefflineisen

Formation: Skirmish Vanguard +Rückzug
Formation: Schiltron
Formation: Close Order
Formation: Fulcum (Byzanz)


------------------------------------
Konzil1: 325
Konzil2: 381
Konzil3: 431
Konzil4: 451
Konzil5: 553
Konzil6: 680
Konzil7: 787
-----------------------------------
Trigger:
Check alle 4 Runden: Aufruhr in nur einer Stadt (mit Christentum),
zB wenn das Reich mehr als die Hälfte christliche Städte hat!

ab 150 -> Konzil1

ab 250 -> Konzil1

Konzil1 -> Konzil2

Konzil2 -> Konzil3

Konzil3 -> Konzil4

Konzil4 -> Konzil5
=> ab jetzt taucht ein barbarischer Foederat irgendwo im Land auf

Konzil5 -> Konzil6
=> geringere CHANCE

Konzil6 -> Konzil7
=> Kunst und ästhetische Gebäude zerstören?

--------------------------------------------------------------

Ein verheerendes Erdbeben erschüttert %s1.

Das impostante Bauwerk %s wurde zerstört.

Baut es wieder auf, koste es was es wolle. (-x Gold)

Lasst es und verkauft die Gebäudereste an hiesige Baumeister. (+x Gold)
------------------
Ersetzen: – zu -
------------------

Info: TXT_KEY_GAMESPEED_WEG_DER_GOTEN (Generic)
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Gamespeed: WEG DER GOTEN

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English: Français: Deutsch: Italiano: Español:
Kartengröße: Riesig

Ein Disput mit dem Ältesten führte schließlich dazu, dass ihr verbannt wurdet! Die höchste Strafe im Gotenreich. Nach Osten in die endlosen Wälder sollt ihr gehen, euch nie mehr blicken lassen. "Sollen euch die Bären fressen!"

Dank eures Standes konntet ihr immerhin euer Gefolge und die treuesten Soldaten mitnehmen.

Fiktives Szenario. Ähnlichkeiten mit historischen Personen oder Begebenheiten sind rein zufällig.
WICHTIG: Es können keine Siedler gebaut werden!
by brettschmitt

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File: PAE_Scenarios.xml
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Hagelsberg 50 v.Chr.
Beim Thing zur Sonnenwende eskalierte es. Mehrere Gruppen, die unterschiedliche Ziele verfolgen, man kennt das. Aber diesmal war es ernst! Die Gemeinschaft der Goten stand wohl kurz vor dem Zusammenbruch...

Die Rede war davon, dass sich weit im Südwesten ein Gegner zeigt, der über die letzten Jahrzehnte gesehen immer mächtiger wurde: Die Römer! Viele Geschichten erzählt man sich in der Taverne und auf den Marktplätzen. Die Römer breiten sich aus, beanspruchen alles Land für sich, das sie nur betreten.
Auch wenn unser Stamm noch weit entfernt scheint und die tiefen Wälder uns Schutz bieten, gibt es schon seit Jahren die Befürchtung, dass die Zeiten sich ändern könnten.

Ihr seid der Meinung: Sie WERDEN sich ändern! Die führenden Germanenstämme im Westen treffen schon seit Jahren Vorbereitungen. Nur unser Ältester und die ihm treu ergebenen Clanfürsten wollen die Lage nicht erkennen, sie sind schwach! Und sie sind faul! Sie meinen, dass unser Volk schon genug getan hätte, dass wir sicher wären. Dass die Götter uns schützen würden... Es ist jämmerlich!

Der Disput mit dem Ältesten führte schließlich dazu, dass ihr verbannt wurdet! Die höchste Strafe im Gotenreich. Nach Osten in die endlosen Wälder sollt ihr gehen, euch nie mehr blicken lassen. "Sollen euch die Bären fressen!" rief der Älteste noch hinterher. Dank eures Standes konntet ihr immerhin euer Gefolge und die treuesten Soldaten mitnehmen, was insgesamt eine ordentliche Truppe darstellte.


Ihr seid Alarich der Gote!
Gestern noch ein angesehener Clanfürst im Gotenreich, heute ein Verbannter. Die alte Heimat ist zum Feind geworden, ihr müsst sie als Barbaren betrachten! Aber die Gemeinschaft ist schwach, wir sollten nicht zögern und zurückschlagen! Einer eurer Gefolgsleute ist dortgeblieben, um die Lage für euch auszukundschaften.

Wir sollten sofort nach Hagelsberg marschieren. Dem Ältesten persönlich die Tür eintreten, durch die er uns grade erst hinausgeworfen hat. Und dort ist auch der zentrale Rüstungsschneider, von wo aus das ganze Reich versorgt wird.
Oder wir beginnen unseren Feldzug weiter südlich die Weichsel rauf, wo mit weniger Widerstand zu rechnen ist. Interessant sind vor allem die Pferde in Gotonen. Die Reiterei ist eine für uns noch recht neue Angelegenheit, könnte aber ein wichtiger Pfeiler der Armee werden.


Die Entscheidung trefft Ihr, und das Schicksal der wahren Goten liegt in Eurer Hand.

[ICON_BULLET] EROBERT EINE STADT

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WEG DER GOTEN

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