| Verwaltung: Landesherren
Souverän: Monarch, König, Kaiser
Wirtschaft: Grundherrschaft, Lehenswesen
Recht: Feudalwesen, Lehnsrecht
Religion: Geistliche Fürsten
Militär: Leibeigenschaft
Unit:
Bucellarius: spätantike Leibgarde (bis 700)
Gefolgschaft: (Tech Haustruppen)
TECHS:
Feudalismus (2 Stände: Adel oder Klerus)
Territorialisierung (nach Feudalismus, Herausbildung kleiner Territorialherrschaften)
Königliche Residenzen (800) (Gebäude: Königspfalz)
Dreifelderwirtschaft (1100)
Britonen - Pikten (300-600, Coroticus) - Angelsachsen (ab 600, Alfred der Große(871-899))
Kelten - Bajuwaren (ab 400, 550 Garibald)
Vandalen - Westgoten (ab 400, Alarich I)
Dakien - Langobarden (450, Wacho)
Gallier oder Germanen:
A) wenn nur einer übrig ist:
Gallien: Franken ab 400 (400 Childerich, 600 Chlodwig, 800 Karl der Große, 900 Karl der Kahle)
Germanen: Alamannen (300-400) - Franken ab 400 wie bei Gallien
B)
Gallien: Franken (300-400) - Merowinger Childerich I (400 bis 500) - Merowinger Chlodwig I (500-700)) - Karolinger Karl d.G. (700-850) - Westfranken (850-1000, Karl der Kahle)
Germanen - Alamannen (300-800) - Ostfranken (850-1000, Ludwig der Deutsche)
Skythen - Sarmaten (300 BC) - Bulgaren (ab 500)
Parther - Alanen (ab 300, Goar)
Hunnen - Awaren (ab 600, Bajan Khagan) - Magyaren (ab 850, Arpad)
Perser - Sassaniden (Sasan, 200-750) - Kalifat der Abbasiden (ab 750, Abu l-Abbas as-Saffah)
Araber = Sarazenen (ab 700, Menschen des Ostens, Abd ar-Rahman)
Berber - Mauren (ab 700, Tariq ibn Ziyad)
Hethiter - Seldschuken (800, Suleiman ibn Kutalmis)
Phönizier - Ghassaniden (300, Arethas)
Karthager - Umayyaden (600, Muawiya I.)
Iberer - Asturien (700, Pelayo)
Etrusker - Lombarden (570 , Alboin)
Rom - Ostgoten (500, Theoderich der Große) - Heiliges Römisches Reich (800-1800, Karolinger Otto der Große, 912-1024)
Illyrer - Slawen (600, Dušan der Mächtige)
Lyder - Turkmenen (600, Arkadag = "Beschützer")
Sumer - Lachmiden (600, al-Mundhir III.)
Babylon - if Islam: Kalifat von [capital], ab 700
Assyrer - Kurden (700, Babak Khorramdin)
---- if Christentum: Heiliges [civ_adj] Reich
---- if Islam: Kalifat von [capital] | Jungsteinzeitliches Wunder: Menhire von Carnac
TXT_KEY_BUILDING_CARNAC
Göbekli Tepe (keine Barbaren in eigenen Grenzen)
TXT_KEY_BUILDING_TEPE
Wurfspieß: "Javelin-Men", "Speerwerfer": TECH: Schefflineisen
Formation: Skirmish Vanguard +Rückzug
Formation: Schiltron
Formation: Close Order
Formation: Fulcum (Byzanz)
--------------------------------------------------------------
Ein verheerendes Erdbeben erschüttert %s1.
Das impostante Bauwerk %s wurde zerstört.
Baut es wieder auf, koste es was es wolle. (-x Gold)
Lasst es und verkauft die Gebäudereste an hiesige Baumeister. (+x Gold)
------------------
Ersetzen: – zu -
------------------ | Ameranth 7.11b
Suggestion - Allow Trade Wagon and Merchantman to load a good from a city even if it isn't
in the city radius, as long as the city has access to it, but at an increased cost like
loading a Wagon. This would allow Merchantmen to pick up goods like Incense and Myrrh
which are only located away from the coast. Currently a western European nation has to send
a Trade Wagon on a long journey all the way around the Mediterranean, or have a ship
carry a Trade Wagon to a nearby port, which can't be automated.
+++++ FORENTREFF ++++++
- Wenn mehr als 1 General:
-- wenn nicht in einer Stadt steht
---Goldforderung 1/3 vom Staatsgold, 1% Chance
=> Stack und General wird barbarisch
- wenn ein General stirbt:
-- wenn es Provinzhauptstädte gibt:
--- soll ein Stack neben der Provinzhauptstadt mit kopierten Einheiten + General + Hilftrupps spawnen
--- vielleicht Einheiten in der Stadt halbieren und/oder verletzen?
+++++++++++++++++++++++ | |