| Verwaltung: Landesherren
Souverän: Monarch, König, [Kaiser/Kalif], Sakraler Herrscher
Wirtschaft: Feudalwesen
Recht: Lehnsrecht
Religion: Geistliche Fürsten
Militär: Leibeigenschaft
Unit:
Bucellarius: spätantike Leibgarde (bis 700)
Gefolgschaft: (Tech Haustruppen)
TECHS:
Feudalismus (2 Stände: Adel oder Klerus)
Territorialisierung (nach Feudalismus, Herausbildung kleiner Territorialherrschaften)
Königliche Residenzen (800) (Gebäude: Königspfalz)
Dreifelderwirtschaft (1100)
Britonen - Pikten (300-600, Coroticus) - Angelsachsen (ab 600, Alfred der Große(871-899))
Kelten - Bajuwaren (ab 400, 550 Garibald)
Vandalen - Westgoten (ab 400, Alarich I)
Dakien - Langobarden (450, Wacho)
Gallier oder Germanen:
A) wenn nur einer übrig ist:
Gallien: Franken ab 400 (400 Childerich, 600 Chlodwig, 800 Karl der Große, 900 Karl der Kahle)
Germanen: Alamannen (300-400) - Franken ab 400 wie bei Gallien
B)
Gallien: Franken (300-400) - Merowinger Childerich I (400 bis 500) - Merowinger Chlodwig I (500-700)) - Karolinger Karl d.G. (700-850) - Westfranken (850-1000, Karl der Kahle)
Germanen - Alamannen (300-800) - Ostfranken (850-1000, Ludwig der Deutsche)
Skythen - Sarmaten (300 BC) - Bulgaren (ab 500)
Parther - Alanen (ab 300, Goar)
Hunnen - Awaren (ab 600, Bajan Khagan) - Magyaren (ab 850, Arpad)
Perser - Sassaniden (Sasan, 200-750) - Kalifat der Abbasiden (ab 750, Abu l-Abbas as-Saffah)
Araber = Sarazenen (ab 700, Menschen des Ostens, Abd ar-Rahman)
Berber - Mauren (ab 700, Tariq ibn Ziyad)
Hethiter - Seldschuken (800, Suleiman ibn Kutalmis)
Phönizier - Ghassaniden (300, Arethas)
Karthager - Umayyaden (600, Muawiya I.)
Iberer - Asturien (700, Pelayo)
Etrusker - Lombarden (570 , Alboin)
Rom - Ostgoten (500, Theoderich der Große) - Heiliges Römisches Reich (800-1800, Karolinger Otto der Große, 912-1024)
Illyrer - Slawen (600, Dušan der Mächtige)
Lyder - Turkmenen (600, Arkadag = "Beschützer")
Sumer - Lachmiden (600, al-Mundhir III.)
Babylon - if Islam: Kalifat von [capital], ab 700
Assyrer - Kurden (700, Babak Khorramdin)
---- if Christentum: Heiliges [civ_adj] Reich
---- if Islam: Kalifat von [capital] | Jungsteinzeitliches Wunder: Menhire von Carnac
TXT_KEY_BUILDING_CARNAC
Göbekli Tepe (keine Barbaren in eigenen Grenzen)
TXT_KEY_BUILDING_TEPE
Wurfspieß: "Javelin-Men", "Speerwerfer": TECH: Schefflineisen
1000 AD: Dänische Axt: Huscarl (Hauskerle)
Formation: Skirmish Vanguard +Rückzug
Formation: Schiltron
Formation: Close Order
Formation: Fulcum (Byzanz)
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Ein verheerendes Erdbeben erschüttert %s1.
Das impostante Bauwerk %s wurde zerstört.
Baut es wieder auf, koste es was es wolle. (-x Gold)
Lasst es und verkauft die Gebäudereste an hiesige Baumeister. (+x Gold)
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Ersetzen: – zu -
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im Szenario PAE Eurasia XL 52 hat der Palast der Babylonier einen negativen Kulurwert, was ihre Entwicklung unmöglich macht.
im Szenario PAE Europe V L26 sind in Griechenland Perikles der Grieche (mit Athen) und Alkibiades von Athen (mit Siedler), beide behindern sich in der Entwicklung, und da bei allen anderen Kulture Städte gesetzt sind, gehe ich davon aus, dass Alkibiades ein Fehler ist
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Ameranth 7.11b
Suggestion - Allow Trade Wagon and Merchantman to load a good from a city even if it isn't
in the city radius, as long as the city has access to it, but at an increased cost like
loading a Wagon. This would allow Merchantmen to pick up goods like Incense and Myrrh
which are only located away from the coast. Currently a western European nation has to send
a Trade Wagon on a long journey all the way around the Mediterranean, or have a ship
carry a Trade Wagon to a nearby port, which can't be automated.
+++++ FORENTREFF ++++++
- Wenn mehr als 1 General:
-- wenn nicht in einer Stadt steht
---Goldforderung 1/3 vom Staatsgold, 1% Chance
=> Stack und General wird barbarisch
- wenn ein General stirbt:
-- wenn es Provinzhauptstädte gibt:
--- soll ein Stack neben der Provinzhauptstadt mit kopierten Einheiten + General + Hilftrupps spawnen
--- vielleicht Einheiten in der Stadt halbieren und/oder verletzen?
+++++++++++++++++++++++ | |